Modellbahn-eSTW
Home

Show Changes Show Changes
Edit Edit
Print Print
Recent Changes Recent Changes
RSS Subscriptions RSS Subscriptions
Lost and Found Lost and Found
Find References Find References
Upload files Upload files
Rename Rename
Search

History

07.07.2009 17:25:50
List all versions List all versions

RSS feed for the ESTWBuechenbach namespace

Kompaktsignal
Feedback zur Modellbahnboerse 2006
.
Go

Der Modellbahnclub Roth/Büchenbach veranstaltete am 2. Dezember eine Modellbahnbörse.

Die Vorführung der transportablen Märklinanlage erfreute den ganzen Tag über kleine und grosse Herzen. Der naturgetreue Sound der Dampflokomotiven brachte so manchen in die richtige Kauflaune.

Wieder dabei war auch ein Stand mit dem Modellbahn-eSTW. Interessierten wurde das Einstellen und Auflösen von Rangier- und Zugstrassen vorgeführt. Die Funktion des Flankenschutzes konnte anhand von Beispielen gut vorgeführt werden. Auch ehemalige DB-Mitarbeiter waren erstaunt über die Konzepte des Modellbahn-eSTW. Ein ehemaliger DB-Mitarbeiter des Planungsbüros machte sogar den Vorschlag: Das wäre doch eine kostengünstige Alternative für Nebenbahnen. Leider musste ich das verneinen, da ich weiss, was es für ein Aufwand ist, eine Typzulassung zu bekommen oder einen Sicherheitsnachweis zu erstellen.

Schade - Leider sind alle meine Fotos zu dunkel ausgefallen. Ich hoffe noch Bilder von anderen Teilnehmern besorgen zu koennen, um diese hier zu veroeffentlichen.

Download von Handzetteln als PDF

Willkommen beim

Zurück zur Einstiegsseite

This is FlexWiki, an open source wiki engine.

Letzte angezeigten Seiteninhalte

Privacy Policy | Terms of Use