Modellbahn-eSTW
Home

Show Changes Show Changes
Edit Edit
Print Print
Recent Changes Recent Changes
RSS Subscriptions RSS Subscriptions
Lost and Found Lost and Found
Find References Find References
Upload files Upload files
Rename Rename
Search

History

07.07.2009 17:22:48
List all versions List all versions

RSS feed for the ESTWBuechenbach namespace

Kompaktsignal
Modellbahnclub auf der Consumenta 2007
.
Go

Der Modellbahnclub Roth/Büchenbach war mit seiner Schauanlage bei der Consumenta 2007 vertreten.

Publikumsmagnet waren die beiden Erweiterungssegmente der Jugendgruppe des Modellbahnclubs. Der vorbildgetreue Nachbau des Hilpolsteiner Bahnhofs mit seinem realistischen Brand des Bahnhofsgebäudes zog die Aufmerksamkeit der Besucher an. "Schau mal da brennt's" war fast den ganzen Tag über zu hören. Auch das zweite Erweiterungssegment brachte mit seim Thema "Schaftrieb" so manchen Besucher zum schmunzeln.

Auf der Schauanlage konnte man regen Zugverkehr beobachten. An jeder Ecke tauchten Züge auf oder verschwanden wieder im Schattenbahnhof. Neugierige konnten durch Sehschlitze einen Blick ins Innere des Schattenbahnhofs werfen. Die mit dem Faller Carsystem ausgestattete Anlage erstaunte so manchen Modellbahn Neuling. "Wow, wie durch Geisterhand" fuhren die Autos durch die Anlage und mittels verdeckter Kehrschleifen auf der anderen Strassenseite wieder zurück. Die optionale Einfahrt in die Bushaltestelle brachte auch den erfahrenen Modellbahner zum Nachfragen: "Wie habt Ihr das denn gelöst?"

>>> Hier fehlen noch die Fotos der Schauanlage <<<

Das noch in der Entwicklung befindliche Modellbahn-eSTW war am 3. und 4. Nov am Messestand vertreten. Interessierte konnten sich über den aktuellen und den künftigen Leistungsumfang informieren.

Willkommen beim

Zurück zur Einstiegsseite

This is FlexWiki, an open source wiki engine.

Letzte angezeigten Seiteninhalte

Privacy Policy | Terms of Use