Modellbahn-eSTW
Home

Show Changes Show Changes
Edit Edit
Print Print
Recent Changes Recent Changes
RSS Subscriptions RSS Subscriptions
Lost and Found Lost and Found
Find References Find References
Upload files Upload files
Rename Rename
Search

History

13.07.2009 22:31:14
List all versions List all versions

RSS feed for the Weblog namespace

Kompaktsignal
Der Besuch auf der Modellbaumesse in Dortmund 2007 hat sich gelohnt
.
Go
Go

Fast alle Modellbahn Hersteller waren vertreten. Firma ESU war leider nicht mit dabei - Schade. Bei fast allen Herstellern von Digitalzentralen sollte es möglich sein, diese mit Hilfe des Modellbahn-eSTW zu steuern. Bei der Firma Trix muss ich nochmal genauer nachforschen. Hier hat man sich bewußt mit Informationen bezüglich der Kommunikation mit dem PC zurückgehalten - Mal sehen, was sich hier noch erfahren läßt.

Bei der Verbindung zwischen Digitalzentrale und PC wird vermehrt die Hardware-Schnittstelle USB (V2.0) eingesetzt. Dies bringt einen deutlichen Geschwindigkeits-Gewinn wenn das darüber liegende Software-Protokoll auch optimiert und schnell ist.

Kompaktsignale für die Modellbahn gibt es derzeit scheinbar nicht zu kaufen.

Eine Bitte an alle Kaufleute: Bitte lügt euer Gegenueber bei mangelnder Sachkenntnis nicht an, sondern vermittelt besser zu einem Mitarbeiter, der sich auskennt. Ein Fachmann durchschaut dies sofort. Ich will hier bewußt keine Firma nennen.

CommentAuthor
CommentAuthorUrl
CommentDate
CommentContent
Willkommen beim

Zurück zur Einstiegsseite

This is FlexWiki, an open source wiki engine.

Letzte angezeigten Seiteninhalte

Privacy Policy | Terms of Use